Freitag, 24. September 2010

Zeit für Veränderungen

Mitte August: Es war einmal wieder so weit. Meine Vetragsverlängerung bei o2 stand an und ich wurde (genauso wie vermutlich viele andere Technikjünger) vor eine schwere Entscheidung gestellt: 

Welches Handy soll es denn sein? Welches Gerät ist soll mich die nächsten Jahre auf meinem Leben durch den Technikjungel begleiten?

Eines war klar: Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem HTC Touch Diamond (Diamond) und dem Nachfolger HTC Touch Diamond 2 (Topaz) musste es wieder ein Smartphone sein.
Windows Mobile 6.5 war okay, das muss man fairerhabler sagen, aber es war auch nur okay, weil es das erste richtige Betriebssystem auf einem Handy war. Aber das wars auch schon.
Super war an beiden Geräten, dass man sie flashen konnte und ich meinen technischen Spieltrieb so richtig ausleben konnte.

Und schon war die erste Grundsatzfrage da. Soll es wieder Windows Mobile sein, wie auch meinen bisherigen Smartphones? Oder was sonst?

Wichtig war für mich, dass ich meinem bisherigen Hobby treu bleiben konnte, also musste wieder ein flashbares Telefon her.

Das eifön kommt bei mir grundsätzlich aus vielerlei Gründen nicht in Frage, aber dieses hier zur erläutern, würde den Rahmen sprengen. Somit bleibt neben Symbian (Nokia und SE) eigentlich nur noch Android als einzige echte Alternative.


Und da machte mir die Community der htc-developers meine Entscheidung nicht leicht. Mit HTC-Fahne gehisst, machte ich mich auf die Suche nach dem besten Android-Phone von HTC.

Die Suche dauerte nicht lange und der HTC Desire war ins Auge gefasst und die Entscheidung eigentlich schon gefällt, als ich mich noch einmal zur Absicherung meiner Entscheidung zu den Jungs im IRC machte. Hier traf ich wie schon oft auf oVi, der mich meine Endtscheidung schnell revidieren ließ. Er zeigte mir einige Videos von seiner neusten Errungenschaft, dem Samsung Galaxy S.


Hier eines der Videos, die mich überzeugten:



Die Entscheidung war gefallen und ich hab sie ein keiner Sekunde bereut! Vielen Dank oVi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen