Mittwoch, 13. Oktober 2010

Final: Froyo auf dem Samsung Galaxy S!

Es ist vollbracht, Samsung hat den Sourcecode der finalen Froyo-Version (Android 2.2) für das Galaxy S veröffentlicht.

Leider wird diese Version noch nicht über die Samsung Software Kies verteilt, und dieses dürfte erfharungsgemäß auch noch einige Tage dauern. Glücklicherweise ist die Version bereits ins Internet geleakt und über Odin flashbar.

Da konnte ich natürlich nicht warten und alles hat reibungslos funktioniert. Wichtig, diese Firmware kann nur geflasht werden, wenn vorher eine keine andere Froyo Beta installiert wurde. Folgendermaßen bin ich vorgegangen.

Die JPM lässt sich nur von einer 2.1 Firmware mit 512er Pit installieren. Wer also momentan eine Froyo beta drauf hat muss vorher eine JM8 oder JM9 mit 512er Pit und repartition flashen.

1. Die Firmware I9000XXJPM herunterladen und entpacken.
2. Diesen Toolordner herunterladen.
3. Odin1.3 starten und drauf achten dass der repartition NICHT markiert ist.
4. Als pitfile die s1_odin_20100803.pit wählen
5. Die entpackte JPM_JPM_U_JPM.tar als pda wählen.
6. Flashen!

Solte euer Handy nach dem Flash in einer Vibrationsschleife hängen, in den Recovery-Modus wechseln und dort einen Factory Reset durchführen.

Root bekommt ihr bei der JPM mithilfe der Datei SuperOneClick.exe.
1. USB-Debugging in den Einstellungen - Anwendungen - Eintwicklung aktivieren
2. Das Handy mit dem PC verbinden.
3. SuperOneClick.exe starten und ROOT klicken, warten, rebooten, fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen