Samstag, 9. Oktober 2010

Firmware: I9000XWJM9

Richthofen hat es schon wieder getan. Bereits vor einigen Tagen veröffentlichte er bei den xda-devs eine neue Firmware für das SGS:


INTERNAL release (not official, obviously)
Version: 2.1 Eclair
PDA version I9000XWJM9
PDA Build time: 2010.09.06 15:53:48 KST
PDA Changelog: Unknown
MODEM version I9000XXJM4
MODEM Build time: 2010.08.31 10:26:45 KST
MODEM Changelog: Unknown 


Nach meinen ausschliesslich positiven Erfahrungen mit der JM8 war für mich klar, dass ich auch dieses Release testen muss. 

Flashen genau nach Anleitung und wieder einmal ging alles ohne Probleme. Große Unterschiede zur JM8 hab ich bis hierher nicht erwartet. Doch bereits während der Einrichtung nach dem ersten Start wurde deutlich: Die JM9 ist echt schnell! 
Und dieses zeigt sich bis heute, diese Firmware benötigt weder Voodoo-Kräfte noch RyanZA's Lagfix. Android läuft sehr stabil und zu 99% flüssig. Dieses hat mein SGS nur mit Lagfix geschafft. Verglichen mit der ausgelieferten Firmware JF3 ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Auch das GPS läuft super: Erster GPS-Fix unter freiem Himmel in weniger als einer Minute, und während der Fahrt auf etwa 2-3 Meter genau. 

Ansonsten gibt es nichts neues gegenüber der JM8, aber auch nichts zu bemängeln. Die JM8 war schon sehr gut, aber die JM9 ist meiner Meinung nach die beste 2.1 Firmware für das SGS.

Vielen Dank, Richthofen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen