Sonntag, 31. Oktober 2010

Firmware: I9000XXJPO, Froyo

Tja, da war es gestern mal wieder soweit. Als erstes meldeten die xda-devs das es eine neue Firmware für unser geliebtes Galaxy S gibt: I9000XXJPO und nur einige Minuten später tauchte dann noch eine zweite neue Firmware auf: I9000XWJPA.


Und dann meldete sich samfirmware.com via Twitter zu Wort:
SamFirmware Next week start Android 2.2 for Galaxy S. Note this are only KIES releases Samsung will support your device after this update.


Zuletzt folgte noch ein Eintrag auf der Homepage von samfirware.com:

Samsung Starts with Froyo updates next week.
They start with Europe.

After Europe the will go to Asia and Africa.

Every Galaxy S user could update his device with Samsung Kies.

Or with our way. (ODIN)

The firmwares will be XWJPA or XXJPO. (For Europe)
Both firmwares leaked on our website already.
So if you want you could download them and update your mobile!

Good Luck!

Remember after this Release Samsung keep supporting your device!
So please check weekly Samsung Kies or our website!
 Dieses reichte mir natürlich um loszulegen...

Da ich großes Vertrauen in Richthofen habe, habe ich folgendes Paket genommen.
So bin ich vorgegangen: Ausgangsfirmware: JM9 mit 512er Pit (OCLF vorher entfernt), Factory Reset auf der alten Firmware vor dem flashen.

Download: Als PDA und MODEM: GT-I9000_I9000XXJPO_I9000XXJPP_CODE-MODEM_OSP-MID und als CSC für o2 Deutschland CSC_I9000OXAJPO-MULTI .

1. Telefon in Download-Modus bringen
2. Odin 1.3 starten
3. Haken bei "re-partition" entfernen, wenn gesetzt
4. Als Pit-File: s1_odin_20100803.pit wählen
5. Als PDA "CODE_I9000XXJPO.tar.md5 wählen
6. Als Phone "MODEM_I9000XXJPP.tar.md5 wählen
7. Als CSC "CSC_I9000XAJPO.tar.md5" wählen
8. Das Handy via USB mit dem PC verbinden und warten bis das Feld in Odin gelb wird.
9. "Start" klicken..
10. Fertig.. das Handy startet mit der JPO.

Nun war root dran: In diesem Post findet ihr im Anhang die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip.

1. Telefon in Download-Modus bringen
2. Odin 1.3 starten
3. Haken bei "re-partition" entfernen, wenn gesetzt
4. Als PDA "Post findet ihr im Anhang die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar wählen-
5. "Start" klicken

Und bis jetzt bereue ich das flashen der neuen Firmware nicht, auch wenn der Markt bei mir noch alle Ergebnisse anzeigt. Aber ich habe auch nach dem Flash keinen Wipe gemacht... hmmm.

3 Kommentare:

  1. Welche Unterschiede gibt es zu XXJPM und XWJP6?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym (wäre toll, wenn ihr ein Nick angeben würdet, damit ich "Anonym" und "Anonym" unterscheiden kann...

    Gegenüber der JPM/JP6 gibts den großen Unterschied, dass wir endlich eine zu Deutschland passende CSC-Datei haben. Mit der JP6 hatte ich Netzprobleme bei o2, da manachmal das Netz einfach weg war. Dann half nur reboot.

    Desweiteren scheint der Browser gefixt zu sein. Das ansurfen flashlastiger Seiten geht nun wesentlich schneller.
    Ansonsten kann ich bisher keine Änderungen sehen.

    Aber bin bisher OHNE Lagfix sehr glücklich damit!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin anonym ;)

    dann bleibe ich erstmal bei JPM/JP6. Das funktioniert bei mir sehr gut mit o2 (Fonic). Flash habe ich nicht aktiviert. Außerdem müsste ich da wieder einen Registry-Hack machen.
    Trotzdem vielen Dank!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen